Impact Solutions Advisors ist stolz darauf, eine neue Partnerschaft mit der Malkia-Initiative bekannt zu geben, einer von Frauen geführten Gemeinschaftsorganisation, die in der Region Kajiado in Kenia tätig ist.
Das Projekt wird von den Partnerinnen Nimco Ali und Rola Brentlin geleitet. Die Malkia-Initiative arbeitet in der Region, um Mädchen den Zugang zu Bildung zu ermöglichen und Frauen und jungen Müttern eine Berufsausbildung zu bieten, damit sie sich eine nachhaltige Existenzgrundlage aufbauen können.
Das neue Projekt wird die Renovierung der Olgulului-Grundschule unterstützen, die derzeit die einzige Schule für Mädchen in der Region ist. Mit der Renovierung sollen die Bedingungen für die Mädchen, die die Schule derzeit besuchen, verbessert und die Kapazität der Schule auf 800 Schüler erhöht werden, indem die Lernbereiche und Schlafsäle erweitert werden.
Durch die Verbesserung der Schulinfrastruktur geht die Initiative gegen die soziokulturellen, wirtschaftlichen und logistischen Hindernisse vor, die Mädchen am Zugang zu einer hochwertigen Bildung hindern. Dadurch wird nicht nur sichergestellt, dass mehr Mädchen in der Schule bleiben, sondern sie werden auch in die Lage versetzt, akademische und soziale Leistungen zu erbringen, was sich nachhaltig positiv auf ihr Leben und die Gemeinschaft auswirken wird.
Darüber hinaus werden im Rahmen der Initiative Stipendien für 30 der am stärksten gefährdeten Mädchen vergeben. Stipendien sind ein wichtiges Instrument für den sozialen Wandel, da sie dazu beitragen, Mädchen in der Schule zu halten, die frühe Verheiratung und das Kinderkriegen zu verzögern und gleichzeitig Zeit für die persönliche und akademische Entwicklung zu schaffen. Indem sie die finanzielle Belastung der Familien verringern, werden die Stipendien die Bildung von Mädchen stärker unterstützen und den Weg für eine bessere und gerechtere Zukunft ebnen.
Ali und Brentlin haben die Fundraising-Bemühungen geleitet, um die notwendigen Mittel für das Projekt zu sichern, und werden das Projekt gemeinsam mit Jedidah Lemaron, Executive Director der Malkia Initiative, beaufsichtigen.